Kurse

  • max. Teilnehmer: 4
  • Dauer: 2x3 Std.
  • Niveau: Anfänger - Fortgeschritten
CHF 110.-

Tauche mit mir in die Welt des Porzellan giessens ein.

Es ermöglicht dir, in Kleinserien eigene Trinkgefässe herzustellen. Für dich oder als Geschenk. 

Die dazu benötigte Gipsform hast du im Kurs 1 «Gipsform für Porzellangiessmasse» hergestellt. Nach dem Trocknen und dem Rohbrand schleifst du deine Gefässe und rückst sie mit Keramikfarben und/oder Glasuren ins richtige Licht. Anschliessend werden sie das zweite Mal gebrannt.

Der Kurs eignet sich für AnfängerInnen, wie auch für Fortgeschrittene. Willkommen sind Erwachsene & Jugendliche ab 12 Jahren.

 Ich bin für dich/euch da, sei es am Morgen, Nachmittag oder am Abend. Melde dich bei mir für einen Termin.

2x3 Stunden

CHF 110.- exkl. Material

  • Fr. 110.- exkl.. Material und Brandkosten
  • Material: Pro Kilo Fr. 15.- Porzellan und Rohbrand
  • Material: Pro Kilo Fr. 30.- Porzellan, Rohbrand, Glasuren und Glattbrand