Wer bin ich, und was mache ich eigentlich hier

Ich bin eine professionelle Gestalterin mit Grundausbildungen im kunsthandwerklichen Bereich (Rahmenvergolderin) und Gestaltungspädagogin. Meine Ausbildung zur Gestaltungspädagogin habe ich am iac in Zürich absolviert. 

Die Kreativität und das Gestalten gehörten schon immer zu meiner Leidenschaft. Schon als Kind bearbeitete ich diverse Materialien. Dies bewog mich dann, eine kunsthandwerkliche Lehre zu absolvieren. Vorgängig machte ich ein Praktikum in einer Handweberei und lernte auch das Färben mit Pflanzen und das Spinnen von Wolle.

Nach einer kurzen Kinderpause fand ich den Weg in den sozialen Bereich und arbeitete viele Jahre als Sozialpädagogin. Auch in dieser Zeit war für mich der Raum im kreativen und gestalterischen sehr wichtig und ich habe regelmässig kreative Aktivitäten für Klienten angeboten. In dieser Zeit entstanden auch meine Kochbücher.

Hier fühle ich mich wohl

Mein Atelier

Befindet sich im schönen Rüdlingen in Schaffhausen. Hier darf ich mich verwirklichen und austoben. Auch kannst Du hier nach Absprache diverse Stücke anschauen und erwerben